Präsidiumswechsel in der Westschweizer Sektion  

Elodie Gerber, Umweltingenieurin und engagierte Projektleiterin, setzt sich seit fast einem Jahrzehnt für die Förderung des Natur- und Kulturerbes im Naturpark Chasseral ein. Neben ihrer Arbeit im Umweltschutz führt sie die Distillerie de l’Echelette in Orvin (BE), wo sie lokale Früchte zu edlen Bränden verarbeitet und ihr Wissen weitergibt.

 

Alex Delaloye hingegen wird von einer ganz anderen Leidenschaft angetrieben: Dieser Physiotherapeut und Winzer aus dem Wallis ist ein Whiskyliebhaber und betreibt zusammen mit seiner Frau eine Destillerie. Seit nunmehr zehn Jahren ist diese Tätigkeit zu einem professionellen Geschäft geworden, und gemeinsam stellen sie den ersten Schweizer Whisky (destilliert im Jahr 2000), den 'Swhisky', her, der lokalen Tradition mit handwerklicher Kunst vereint.

 

Mit ihrem Engagement und ihrer Kompetenz werden sie künftig das Präsidium der Sektion Westschweiz gemeinsam wahrnehmen und dabei ihre Verantwortungsbereiche sinnvoll aufteilen. Wir wünschen Elodie und Alex dabei viel Erfolg und Freude und sind überzeugt, dass sie mit ihrer frischen Energie eine Bereicherung für den Verband sind.

 

Gerber und Delaloye übernehmen das Präsidium von George Morard, der sich nach vielen Jahren an der Spitze der Westschweizer Sektion zurückzieht. An dieser Stelle danken wir Georges herzlich für sein langjähriges, engagiertes Wirken im Verband und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.