General Sutter Distillery, Nebiker AG, Sissach

Im Traditionshaus im Herzen von Sissach werden seit über 80 Jahren beste Obstbrände hergestellt. Besonders beliebt ist unser General Sutter Kirsch, den wir seit 1938 nach traditionellem Handwerk brennen. Seinen Namen hat der Kirsch vom berühmten General Johann August Sutter, der einst das Baselbiet verliess, um Kalifornien zu kolonialisieren. General Sutter Kirsch wird aus 100% Schweizer Kirschen aus der Nordwest-Schweiz gebrannt.

Unsere Brennerei verbindet Tradition mit Moderne. Dort, wo heute die Kupferkessel dampfen, rasteten einst Händler auf dem Weg über den Hauenstein. Die General Sutter Distillery befindet sich im ehemaligen Stall aus dem Jahr 1894. Umgeben von einem wunderschönen Garten lädt der Ort auch heute noch zum Verweilen ein.

 

Bei uns finden Sie mehr als Kirsch. Die General Sutter Distillery hat sich auf das Brennen sämtlicher Obstsorten spezialisiert. Ob Äpfel, Zwetschgen oder Quitten, in unserer Brennerei wird Obst zum edlen Destillat.

 

Öffnungszeiten:

Samstag, 9. November 2019, 10.00 – 16.00 Uhr

Aktivität:

Betriebsbesichtigung, Degustation von Edelbränden und Chriesi-Saft (ohne Alkohol), Wettbewerb

Kontakt:

General Sutter Distillery Nebiker AG

Roland Buser

Hauptstrasse 1

4450 Sissach

061 975 85 00

info@nebiker.ch / roland.buser@nebiker.ch www.nebiker.ch

Lohnbrenner:

Ja

Spezialitäten:

Burgermeisterli, Chirsi-Drink (ohne Alkohol), General Sutter Kirsch