Toggenburg Distillery

 Kräuterlikör ist bitter und herb? Nicht dieser! Bermontis, der Toggenburg Distillery GmbH ist süsslich und macht Lust auf mehr.

 

Von der Schnapsidee zum Kräuterlikör. Dies war der Titel der Diplomarbeit, die Robert Häne und Marek Elias im Jahre 2018 zusammen schrieben und damit auch den Grundstein für die BERMONTIS GmbH (heute Toggenburg Distillery GmbH) legten.

Der Traum der beiden war es, einen eigenen Kräuterlikör zu entwickeln, der ihre Liebe zu den Alpen und dem ländlichen Brauchtum widerspiegelt und dennoch modern daherkommt. Zusammen mit der Masterdistillerin Judith Brunschwiler haben sie das Rezept von BERMONTIS – fruchtiger Kräuterlikör entwickelt. Nach Verkaufsstart Anfang 2019 wurde zur Unterstützung noch Vertriebsprofi Dani Egli ins Team geholt, um die stetig steigende Nachfrage bewältigen zu können.

 

Ein grosser Herzenswunsch war es, mit diesem Produkt auch etwas für die geliebten Berge und deren Bewohner zu tun. Mit der Schweizer Berghilfe haben sie den idealen Partner dafür gefunden, welchen sie mit jeder verkauften Flasche unterstützen.

 

Ihre Bemühungen und ihren Elan wurden beim Swiss Craft Spirits Festival belohnt. Sie gewannen den Visitors Choice Award in der Kategorie Likör & Vieille. 

Neu verkaufen sie den ersten Bio-Knospe zertifizierten Gin, Toggius. Und stehen kurz vor dem Umzug in die Brauerei St. Johann. 

 

Eins ist sicher, die Zukunft für die Toggenburg Distillery ist vielversprechend. 

KONTAKT

TOGGENBURG DISTILLERY GMBH

Alte Webereistrasse 12

9654 Neu St. Johann