Eine Schweizer Brennerei in Deutschland

Büsingen – die deutsche Insel in der Schweiz. Mittendrin die einzige deutsche Brennerei in der Schweiz. Die Brennerei von Ow öffnete am nationalen Brennertag «Die Schweiz brennt» ihre Tore. 

«Die Schweiz brennt» in Deutschland. Die Brennerei von Ow liess ihre Besucher verschiedene Destillate degustieren. Mit einem Spirituosenglas für 20 Franken konnte man nach Herzenslust verschiedene Brände verkosten. Kirsch, Quitten und Grappino für jeden Geschmack hatte es etwas dabei. Doch nicht nur degustieren konnte man. Die Besucherinen und Besucher konnten den Brennern über die Schulter schauen. So erfuhren viele Interessierte etwas über das traditionelle Handwerk der Brennerei. 

Bernhard Haller und Marco Gwerder haben den Betrieb 2019 von Andreas und Helene von Ow übernommen, die die Brennerei im Jahr 2006 gegründet haben.

Kontakt

Brennerei Von Ow

Buchthalerstrasse 4

CH-8238 Büsingen

Telefon: +41 52 533 95 38