Distillery Aarau KLG – Neumitglied

Vor über 6 Jahren haben die beiden Schwager Michael Stampfli und Jean Hächler begonnen für den Eigenverbrauch Gin zu produzieren. Im Oktober 2020 kam dann die Idee, eine eigene Gin-Marke zu lancieren. Innerhalb eines Monates wurde der Wunsch in die Tat umgesetzt. Innerhalb kurzer Zeit wurde finales Rezept entwickelt, ein Logo kreiert und mit dem Monkey in a Bottle - Gold der erste Gin Mitte Dezember 2020 auf den Markt gebracht. Mit dem Brennmeister Urs Lüthy aus Muhen hatten sich die Aarauer einen kompetenten Partner ausgesucht, der für sie den Gin produzierte.


Drei Monate später konnten die ambitionierten Unternehmer ein Doppelgold am grössten asiatischen Spirituosen-Wettbewerb (CWSA 2021 - China Wine & Spirits Awards) gewinnen.  
Weitere grosse Prämierungen mit Gold- und Silber-Auszeichnungen folgten. So zum Beispiel die DistiSuisse 2021, wo der Monkey in a Bottle-Gin Silber holte.

Im Vordergrund stand immer ein Aarauer Gin zu produzieren, welcher mit dem Affen auch einen legendären Bezug (Affenkasten Aarau) zur Stadt hat. Mittlerweile produziert die Distillery Aarau KLG jährlich rund 10'000 Flaschen Gin. Die Nachfrage steigt. Mittlerweile arbeitet man an der Installation eines eigenen Brennhafens. Informationen dazu folgen.

www.monkeyinabottle.ch