Glühwein war gestern

Glühwein ist ganz nett, auch Glühbier erfreute schon unsere Gaumen. Immer grösserer Beliebtheit erfreut sich der Glühgin. Ein fixfertig gewürzter kommt aus dem Hause unseres Mitglieds Amstutz in Rothenburg.

Glühwein kennen wir alle: Weihnachtsmarkt, kalte Füsse, Nelkenduft, zu viel Süsse. Dagegen gibt es eine Lösung:
Glühgin.Vielleicht löst ein Glühgin nun nicht alle Probleme. Aber er macht gute Laune, schmeckt vorzüglich, hilft mit ordentlich Wumms nach und ist darüberhinaus auch noch deutlich
weniger klebrig.
Das Ganze ist denkbar unkompliziert, gerade mit einem fertigen Glühgin wie dem «Gin Toni – Lucerne Glüh Gin» der Amstutz Manufaktur in Rothenburg LU. Der ist übrigens keine Verballhornung des Gin Tonic, sondern nach Geschäftsführer Toni Schürch benannt. Darin befinden sich klassische Glühgetränk-Gewürze, gemischt wird mit heissem Apfelsaft, und zwar im Verhältnis eins zu eins.