DistiSuisse 2021 - auf Kurs

 

DistiSuisse ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Seit Jahren steigt die Anzahl der jurierten Produkte. Immer mehr Brennereien wollen ihre Produkte beurteilen lassen. Bei der letzten Veranstaltung waren es mehr als 600 eingereichte Spirituosenproben, die sich von der streng selektionierten Fachjury unter Leitung der Agroscope prämieren liessen. 

 

 

 

Immer mehr Quereinsteiger

 

In den letzten Jahren stellen die DistiSuisse Verantwortlichen zwei verschiedene Trends fest. Zum einen ist es der Trend zu Produkten wie Gin, Whisky und Rum. Es werden zunehmend Produkte in dieser Kategorie eingereicht. Mittlerweile sind auch traditionelle Schweizer Betriebe in dieses Geschäft eingestiegen und bringen Produkte von höchster Qualität heraus. Zum anderen stellt man fest, dass zunehmend Quereinsteiger den Schritt in das Destillate-Handwerk wagen. Und dies teilweise mit grossem Erfolg. Das fordert die bisherigen Anbieter heraus, macht aber die Branche auch vielfältiger und beweglicher.

 

 

 

Schlussveranstaltung in Luzern

 

Als Höhepunkt von DistiSuisse gilt die Schlussveranstaltung mit den Preisvergabe. Dieser Anlass ist wohl der wichtigste Branchenanlass überhaupt. Wer hier ausgezeichnet wird, darf zur Recht stolz auf seine Leistung sein. Die diesjährige Schlussveranstaltung findet am 27. Oktober 2021 in den Räumlichkeiten der Schweizerischen Hotelfachschule und im Hotel Montan in Luzern statt.

 

www.distiSuisse.ch

 

 

 


Vorankündigung:

 

Beginn der Ausschreibung: Mitte Mai 2021

 

Einsendeschluss: 9. Juli 2021

 

Schlussfeier, 27. Oktober 2021