Katja Riem zur Präsidentin von DistiSuisse gewählt

Der Verein DistiSuisse organisiert alle zwei Jahre eine Prämierung der besten Schweizer Spirituosen. Diese gilt mit Abstand als die wichtigste Branchenauszeichnung der Schweiz. Vor kurzem hat die Delegiertenversammlung Nationalrätin Katja Riem zur neuen Präsidentin ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Max Kopp an, der nach vier Jahren erfolgreicher Amtszeit zurücktritt.

 

An der letztjährigen Prämierung beteiligten sich 135 Betriebe aus allen Regionen der Schweiz mit 790 verschiedenen Spirituosen. Ein Rekord. Laut dem abtretenden Präsidenten Max Kopp ist DistiSuisse eine Erfolgsgeschichte. Die Prämierung trägt massgeblich dazu bei, die Qualität der Schweizer Spirituosen zu steigern und Innovationen herzvorzubringen. Während der Amtszeit von Max Kopp konnten neben einer Steigerung der Teilnehmerzahlen auch verschiedene organisatorische Verbesserungen bei der Verkostung und Durchführung der Prämierungsveranstaltung gemacht werden, auf welchen das künftige Organisationsteam aufbauen kann.

 

Generationenwechsel bei der DistiSuisse. Links die neue Präsidentin Nationalrätin Katja Riem, rechts der abtretende Präsident Max Kopp.