Gut geschult für die DistiSuissse Prämierung

Die DistiSuisse-Jury wird jeweils im Vorfeld zur Verkostung durch die Juryleitung bestimmt. Wer in der Jury dabei sein will, muss umfassendes Spirituosen-Wissen und viel sensorische Erfahrungen mitbringen. Die Jury wird aufgrund der optimalen Verteilung von Alter, Geschlecht, Herkunft und beruflichem Hintergrund festgelegt. Wichtig ist dabei, dass neben den langjährigen Jurymitgliedern neuer Jurynachwuchs aufgebaut wird. Bei der Schulung erhielten die Teilnehmenden eine Einführung in das Verkostungsschem sowie in die Software und sie konnten zahlreiche Trainingsmuster gemeinsam verkosten und besprechen.

DistiSuisse ist die wichtigste Schweizer Spirituosenprämierung. Jedes zweite Jahr werden die Besten der Branche ausgezeichnet. Die Anmeldefrist läuft noch bis Ende Juni 2023. Die Prämierungsfeier soll am Freitag, 13. Oktober 2023 in der alten Markthalle in Basel stattfinden.

Weitere Infos www.distisuisse.ch.