Oster-Treat Eierkisch

Einst fehlte er in keiner Hausbar, dann verschwand er in der Versenkung. Nun erobert er die Welt im Sturm: der Eierlikör. Besonders Ostern ist die Zeit der sämig süssen Versuchung.

Kirsch, Ei, Rahm, Zucker und etwas Vanille. Mehr braucht es nicht für den ziemlich perfekten Likör: den Eierkirsch. Und wann feierte der nicht Hochsaison, wenn nicht zur Osterzeit? Eine perfekte Variante hat die Brennerei Wirz aus Reigoldswil BL im Sortiment.
 
Eierlikör boomt nicht erst seit gestern. Er ist cremig, süss und einfach lecker. Und mit rund 20 Volumenprozent ist auch sein Alkoholgehalt moderat. Drum kann, in guter Gesell-schaft zumal, so ein Fläschchen ziemlich schnell weggetrunken sein. Und gute Gesellschaft, die haben wir während der Ostertage hoffentlich alle.

Übrigens freut sich der Sämigste unter den Likören gerade auch bei der jüngeren Geniesserschaft grosser Beliebtheit. Und die trinkt in in kleinen schlucken, am besten zwischen zehn und zwölf Grad, also nicht zu kalt. Und natürlich pur.

Eierkirsch eignet sich übrigens auch hervor-ragend zur Verfeinerung von Mousse, Obst-salat oder Eiscreme. Und natürlich ebenso gut als Geschenk. Zu Ostern. Oder dann zu Muttertag, schliesslich gilt der Eierlikör als ladies treat schlechthin.

Wirz Obstbau & Brennerei, Reigoldswil BL