Personeller Wechsel im Vorstand

Paul Wiget schaut auf eine 25-jährige Verbandstätigkeit innerhalb der Brennerbranche zurück. Er möchte nun etwas kürzertreten und hat seinen Rücktritt bekannt gegeben. Augustin Mettler dankt ihm herzlich für seine grosse Arbeit. Paul Wiget brachte ein riesiges Wissen in den aktuellen Vorstand, wovon der Präsident und er Vorstand regelmässig profitieren konnte. Ganz besonders in Erinnerung bleibt laut Aussagen von Augustin Mettler seine Rolle im Zusammenhang mit der Neuausrichtung. Wiget war einer der ersten, der einen Austritt aus dem Damaligen Obstverband und einen Alleingang beliebt machte. Aus heutiger Sicht ist man sich im Vorstand einig, dass dieser Schritt der einzige richtige war. Trotz seines Rücktritts aus dem Vorstand DIE SCHWEIZER BRENNER bleibt Paul Wiget vorerst weiterhin Präsident der Zentralschweizer Sektion. 



 

Das neue Vorstandsmitglied Jonathan Schönberger kommt aus dem Architektenberuf. Vor ein paar Jahren kam er wegen der Liebe ins Entlebuch ist seither bei der Firma Studer in Escholzmatt tätig. Er ist der Schwiegersohn des Inhabers Ivano Friedli.

Das bisherige und neue Vorstandsmitglied, v.l.n.r.: Paul Wiget und Jonathan Schönberger