Mit Störbrenner Martin Pianta unterwegs

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Renato Belleri (Montag, 08 März 2021 13:39)

    Toller Bericht. Herzliche Gratulation!
    Es ist wertvoll und wichtig, das Brennereihandwerk zu publizieren. Nur so erhält es den verdienten Stellenwert in der Schweiz.
    Liebe Grüsse und Gesundheit

    Renato Belleri/Klaus Hasler
    Distillerie Seetal
    Unterebersol 11
    6276 Hohenrain

  • #2

    Wenger Marcel (Mittwoch, 28 September 2022 23:40)

    Wenn man einen Störbrenner sucht sieht man als 1. Artikel zum Moonshinen von Verkäufer!. Ich kenne Störmetzger war mit 1 Deckhengst selber auf der Stör.
    Ich würde gerne einen fruchtigen Apfelschnaps erzeugen,der Geschmack ist wichtiger als die Stärke,meiner Beiz trinke ich nur
    Zwetschgen-Luz und der Schnaps ist sehr fruchtig ( wenn ich wollte wäre mein Schnaps garantiert besser als dieser Virginia moonshine aus dem Konfi-glas von den Hillbiillies die saufen doch Methanol oder was es gibt wenn man ein Fehler begehet. Wenn die Äpfel zuwenig süss sind kann man der Maische auch normalen Zucker bei geben, ??? ! Haben Sie sowas wie Braukkessel (Still Pots??) oder die Säulenartigen, wenn ihre Brennerei Auf 1 LastwagenAnhänger ist , das ist die erste und einzige mobile Brennerei die ich je gesehen habe viel Inox-Sttahl und ein Volumen für ein blaues 200 Liter Fass. Ich weiss, dass das amortisiert sein will , und Sie sich auch nicht von Bölkstoff ernähren können, das geht bei Bier ( drum bekamen die Mönche während der Fastenzeit 3 Krüge Bier zudem haben Sie es erfunden)
    Ich heisse:
    Wenger Marcel
    Weberstrasse 27
    3007 Bern
    Nette Grüsse
    Marcel