Getränke Lussi AG, Oberdorf

Die Brennerei der Getränke Lussi ist ein Betriebszweig von 6. Im Jahr 1984 wurde die fahrbare Brennerei durch eine stationäre ersetzt. 4 dampfbetriebene Brennkessel mit einem gesamt Blaseninhalt von 1‘300 lt stehen heute an deren Stelle. Ab 1993 destillierten wir immer wieder neue Brände neben den traditionellen wie Absinth, Williams-, Aprikosenbrand, Honigkräuter, Honigwilliams und Vieille Prune. Das jüngste Produkt wurde 2015 auf den Markt gebracht, der MiGin, ein Gin nach eigener Rezeptur.

Unser Credo nur gesunde und saubere Früchte, die schonend destilliert werden, erreichen eine hohe Qualität. Um dies zu garantieren überwachen unsere zwei Brenner den ganzen Prozessablauf von der Fruchtannahme über das richtige Einmaischen und den sauberen Gärverlauf hin zur schonenden Destillation bis zur korrekten Lagerung bevor die sortenreine Destillat in die Flasche abgefüllt werden.

Im Jahre 2017 wurden die zwei Produktionsstandorte nach Oberdorf an die Aawasserstrasse zusammengezogen. Heute sind die Produktion der Brennerei, Mosterei, Brauerei mit der eigenen Abfüllanlage und der Getränkehandel an diesem Standort vereint.
Eine Betriebsbesichtigung „alles aus einer Hand“ lohnt sich immer. Kontaktieren Sie uns.


Öffnungszeiten:

Samstag 9. November 2019, 10.00 - 16.00 Uhr

Aktivitäten:

Einblick in die Produktion, Schaubrennen, Degustation

Beizli: Kaffee und Kuchen, Eigenprodukte Lussi (Bier, Most, Orangenmost, Kaffeeschnaps) 

Kontakt:

Getränke Lussi AG

Aawasserstr. 6

6370 Oberdorf NW

Tel 041 618 60 20

info@getraenkelussi.ch

www.getraenkelussi.ch

Lohnbrenner:

Ja

Spezialitäten:

Brennerei - Mosterei - Braurerei, einmalig in der Schweiz, drei in einem.